Über uns

Perfektion ist die Liebe zum Detail

UNSER ZIEL

Sie glücklich zu sehen

Wir sind selber Musiker und wissen, dass man im Laufe der Jahre eine intensive Beziehung zu seinen Instrumenten aufbaut. Mit diesem Wissen arbeiten wir für Sie.

EINZIGARTIGKEIT

Handwerkliche Perfektion

Wer Instrumente baut, komponiert mit auserlesenen Materialien.

Wer Instrumente optimiert, verfeinert die Persönlichkeit des Instruments.

ZUSAMMENARBEIT

Ein starkes Team

In unserem Team haben wir ausgebildete InstrumentenbauerInnen, LackiererInnen und weitere ausgebildete Fachkräfte. Gemeinsam machen wir Unmögliches wahr.

DIE TOP 5

Wellnesskuren sind bei den Auswertungen fast immer der Spitzenreiter, da unsere Kunden sehr oft sagen: "Wenn schon dann richtig! Meine Flöte soll wieder in absolute TOP-Form kommen."

Danach kommt das Optimieren von Ansprache und Stimmungskorrekturen, die bis zu einem Umstimmen von Deutscher Griffweise auf die Barocke Griffweise. Ja, das geht, und zwar gut!

Der Sonderklappenbau wächst zu einem immer größeren Teil unserer Arbeit. Und nichts freut einen Instrumentenmacher mehr, als wenn ein Kunde glücklich rückmeldet: "Jetzt kann ich die Blockflöte richtig gut greifen."

Ansprache optimieren

 

%

75

Wellnesskuren

Risse kleben

Stimmung korrigieren

Sonderklappen

 

%

80

 

%

50

 

%

70

 

%

60

Das Pflegepersonal im Blockfloetensanatorium.de

​Jo Kunath

Sibo Kunath

Holzblasinstrumentenmacher

Holzblasinstrumentenmacher

Jo Kunath sammelte viele Jahre Berufserfahrung in der Firma Mollenhauer, Fulda, die er auch 12 Jahre als Geschäftsführer leitete. Die Eröffnung einer eigenen Werkstatt war die konsequente Folge.

Sibo Kunath lernte bei Kunath Instrumentenbau den Beruf des Holzblasinstrumentenmachers. Heute ist er für Korpusbau und Einkauf verantwortlich.

Er kennt unzählige Quellen für feinstes Material.

Anna Moldan

Antje Häßler

Holzblasinstrumentenmacherin

3. Lehrjahr

Verwaltung

Anna Moldan ist im 3. Ausbildungsjahr als Holzblasinstrumentenmacherin. Sehr schnell entwickelte sie ein feines Gespür für  erfolgreiche Wellnesskuren an Holzblasinstrumenten.

Antje Häßller ist für Sie der erste Ansprechpartner am Telefon.

Wenn die Blockflötenpatienten bei uns ankommen, übernimmt sie die Bettenzuweisung und rechnet nach der Genesung des Patienten mit der Krankenkasse - also Ihnen - ab.